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Seminarkalender

Feb
5
Di
Recruiting 2.0 @ Holiday Inn Hamburg
Feb 5 um 9:00 – 16:00

In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie, was ein nachhaltiges und zeitgemäßes Recruiting heutzutage ausmacht und mit welchen Strategien Sie langfristig erfolgreich bleiben. Das Recruiting heute hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren stark verändert und viele Bewerber nutzen mittlerweile andere Kanäle, um sich zu informieren. Auf diese Trands gilt es aufmerksam zu werden und Sie für sich und die eigene Recruiting-Strategie einzusetzen. Wir bereiten Sie in diesem Seminar darauf vor und zeigen anhand vieler Praxisbeispiele, worauf es ankommt.

 

Inhalte des Seminars:

  • Social Media Recruiting – Was ist zu beachten und was ist möglich?
  • Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Arbeitgebermarke herausstellen
  • Neue Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen
  • Active Sourcing – Chancen und Risiken
  • Umgang mit Bewertungsplattformen im Netz
  • Integration von Social Media Marketing in den Rekrutierungsprozess
  • Die Karrierewebseite sinnvoll einsetzen
  • Mitarbeiter zu Influencern machen
  • Ihre Online-Stellenanzeige richtig einsetzen und optimieren
  • Online-Assessments und webbasierte Personalauswahl
  • Die richtigen Online-Stellenbörsen nutzen
  • Den Bewerbungsprozess optimal gestalten
  • uvm.
Feb
7
Do
HTML Grundlagen Workshop @ Holiday Inn Hamburg
Feb 7 um 9:00 – 15:00

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer, die die Grundlagen von HTML verstehen wollen um zum Beispiel einfache Programmierungen an Webseiten oder HTML basierten Newslettern vornehmen möchten.

 

 

 

Inhalte des Seminars:

  • Grundlagen Server – Client
  • Einstieg in HTML und HTML5, CSS3
  • Website-Konzeption
  • Grundlegende Strukturen mit Überschriften und Absätzen
  • Hyperlinks (Dateiverweise | E-Mail Verweis | Download)
  • Physische und logische Formatierungen | Listen
  • Semantische Optimierung | HTML & SEO
  • Bilder | Bildformate | Ladezeiten optimieren
  • Tabellen und Divisions
  • Modernes Layout mit CSS | Schlanker Code
  • Formulare | Formulargestaltung | Auswertung
  • Trennung von Content und Design
  • Cross-Browser Auszeichnung
  • uvm.
Feb
14
Do
Arbeitsrecht für die Hotellerie & Gastronomie @ Holiday Inn Hamburg
Feb 14 um 9:00 – 16:30

Dieses arbeitsrechtliche Seminar richtet sich speziell an Führungskräfte und Unternehmer aus der Hotellerie und Gastronomie. Es beleuchtet die neuesten Entwicklungen und Änderungen im Arbeitsrecht, die Sie gezielt in Ihrem Berufsalltag anwenden können. Mit Hilfe prägnanter Beispiele aus der Praxis vermittelt unser Rechtsanwalt Lösungsvorschläge zu aktuellen Themen und Entwicklungen. Ziel des Seminars ist es, Sie auf den Stand der aktuellen Rechtssprechung im Bereich des Arbeitsrechts zu bringen. Als Teilnehmer können Sie auch hier arbeitsrechtliche Herausforderungen aus dem Berufsalltag einbringen und zur Diskussion stellen.

 

Inhalte des Seminars:

  • Stellenanzeigen rechtssicher formulieren
  • Besonderheiten bei Vorstellungsgesprächen und Einstellungen
  • Inhalte eines Arbeitsvertrages (Befristung, Urlaubsberechnung, Gehalt etc.)
  • Länge der Probezeit 
  • Umgang mit Aushilfen, Studenten und Praktikanten
  • Arbeitszeiten und Ruhezeiten
  • Arbeitszeitmodelle richtig nutzen
  • Wie ist mit Krankheit eines Mitarbeiters umzugehen?
  • Abmahnungen rechtssicher formulieren (mit Praxisbeispielen)
  • Was ist bei Mutterschutz und Elternzeit zu beachten?
  • Welche Voraussetzungen sind bei einer Arbeitgeberkündigung zu beachten?
  • Kündigungen rechtssicher gestalten (mit Praxisbeispielen)
  • Wie und wann ist ein Aufhebungsvertrag möglich?
  • uvm.
Feb
19
Di
Recruiting 2.0 @ H4 Hotel Hannover Messe
Feb 19 um 9:00 – 16:30
Recruiting Seminar in Hannover

 

In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie, was ein nachhaltiges und zeitgemäßes Recruiting heutzutage ausmacht und mit welchen Strategien Sie langfristig erfolgreich bleiben. Das Recruiting heute hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren stark verändert und viele Bewerber nutzen mittlerweile andere Kanäle, um sich zu informieren. Auf diese Trands gilt es aufmerksam zu werden und Sie für sich und die eigene Recruiting-Strategie einzusetzen. Wir bereiten Sie in diesem Seminar darauf vor und zeigen anhand vieler Praxisbeispiele, worauf es ankommt.

 

 

Inhalte des Seminars:

 

  • Social Media Recruiting – Was ist zu beachten und was ist möglich?
  • Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Arbeitgebermarke herausstellen
  • Neue Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen
  • Active Sourcing – Chancen und Risiken
  • Umgang mit Bewertungsplattformen im Netz
  • Integration von Social Media Marketing in den Rekrutierungsprozess
  • Die Karrierewebseite sinnvoll einsetzen
  • Mitarbeiter zu Influencern machen
  • Ihre Online-Stellenanzeige richtig einsetzen und optimieren
  • Online-Assessments und webbasierte Personalauswahl
  • Die richtigen Online-Stellenbörsen nutzen
  • Den Bewerbungsprozess optimal gestalten
  • uvm.
Feb
21
Do
Marketing für Selbstständige und Kleinbetriebe @ Holiday Inn Hamburg
Feb 21 um 9:00 – 16:30

Marketing Seminar

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmer ein grundlegendes Wissen für die Praxis zu vermitteln, durch das Sie Ihre Marketingaktivitäten nachhaltig verbessern. Sie lernen verschiedene Marketingstrategien kennen – online und offline – und erhalten viele wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie diese bei sich anwenden können. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf praxisnahe Inhalte. Das heißt, was funktioniert für Ihr Business am besten? Welche Kanäle eignen sich für Ihre Branche? Und wie vermarkten Sie Ihre Produkte oder Dienstleistung passgenau für Ihre Zielgruppe?

 

Inhalte des Seminars:

  • Die richtigen Marketingziele festlegen
  • USPs und Außendarstellung definieren und hervorheben
  • Ihre Webseite als Marketinginstrument nutzen
  • Von der kreativen Ideen bis zum Guerilla-Marketing
  • Die Vorteile einer gelungenen Pressearbeit
  • Suchmaschinenmarketing und SEO
  • Soziale Netzwerke, Facebook, Instagram und Pinterest für Ihren Betrieb
  • Wie Sie durch gute Bilder Ihre Marketingkraft erhöhen
  • Mehr Erfolg durch Newsletter-Marketing
  • Gutes Marketing muss nicht teuer sein – wir zeigen Ihnen wie
  • Ein guter Marketing-Mix macht den Unterschied
  • uvm.

 

Wie können Sie von diesem Seminar profitieren?
Gerade im Marketing gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie die Sichtbarkeit und das Image Ihres Unternehmens entscheidend verbessern können. Hier gilt es, Ihre Kunden richtig zu verstehen um Ihre Produkte oder Dienstleistungen passgenau präsentieren zu können. In diesem Seminar lernen Sie alle praktischen Grundlagen und erhalten darüber hinaus wertvolle Einblicke in erfolgreiche Marketingkampagnen die nachhaltig funktionieren. 

 

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Gründer von Startups, Marketingverantwortliche, Selbstständige, Führungskräfte und Entscheider aus kleinen bis mittelgroßen Unternehmen.

 

Dokumentation:
Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat mit den erlernten Seminarinhalten.

 

Ihr Nutzen:

☑ Sie erhalten grundlegendes Marketingwissen um erfolgreiche Marketingstrategien umsetzen zu können

☑ Sie lernen die Besonderheiten Ihrer Branche kennen um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren

☑ Sie werden gezielter Ihre Online-Aktivitäten einsetzen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen

☑ Sie haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen

☑ Wir bieten eine tolle Seminar-Atmosphäre mit ausgezeichneter Verpflegung

 

<< Inkl. Vorlagen und Arbeitshilfen zum Mitnehmen >> 

Mrz
5
Di
Erfolgs-Seminar: Verkaufen wie ein Profi @ Holiday Inn Hamburg
Mrz 5 um 9:00 – 16:30

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmer die Grundtechniken eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs zu vermitteln – von der Vorbereitung bis hin zum Abschluss. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen und erfahren viel über die psychologischen Aspekte des Verkaufs. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs und beschäftigt sich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen die ausschlaggebend für den Erfolg sind.

 

 

Inhalte des Seminars:

  • Grundregeln eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
  •  
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  •  
  • Das 1×1 der Kundengewinnung
  •  
  • Der perfekte Gesprächseinstieg
  •  
  • Gesprächsaufbau und -ablauf
  •  
  • Die verschiedenen Kundentypen analysieren
  •  
  • Kundenbeziehungen aufbauen und für sich arbeiten lassen
  •  
  • Bedarfsanalyse vornehmen – Vorteile und Umsetzung
  •  
  • Gekonntes Einsetzen der Körpersprache
  •  
  • Einwandbehandlung meistern
  •  
  • Abschluss: Kunden zur Entscheidung führen
  •  
  • Nachbereitung
  •  
  • uvm.
  •  

    Warum ist ein Verkaufstraining so wichtig?
    Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten, ist der schnellste und einfachste Weg meist der direkte Verkauf am Kunden. Es gibt geborene Verkäufer und solche, die die Kunst des Verkaufens erlernen möchten. In diesem Seminar lernen Sie alle Grundlagen und praxiserprobte Verkaufstechniken, die Sie direkt anwenden und umsetzen können. 

     

    Zielgruppe:
    Dieses Seminar richtet sich Angestellte, Führungskräfte, Freiberufler, Selbstständige und jeden anderen, der die Kunst des erfolgreichen Verkaufens erlernen möchte.

     

    Dokumentation:
    Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat mit den erlernten Seminarinhalten.

     

    Ihr Nutzen:

    ☑ Sie erlernen erfolgreiche Verkaufsstrategien

    ☑ Sie erfahren wie Sie profitable Kundenbeziehungen aufbauen

    ☑ Sie erarbeiten sich kundenorientierte Verkaufsargumente

    ☑ Sie haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen

    ☑ Wir bieten eine tolle Seminar-Atmosphäre mit ausgezeichneter Verpflegung

Mrz
21
Do
Erfolgs-Seminar: Verkaufen wie ein Profi @ H4 Hotel Hannover Messe
Mrz 21 um 9:00 – 16:30

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmer die Grundtechniken eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs zu vermitteln – von der Vorbereitung bis hin zum Abschluss. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen und erfahren viel über die psychologischen Aspekte des Verkaufs. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs und beschäftigt sich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen die ausschlaggebend für den Erfolg sind.

 

 

Inhalte des Seminars:

  • Grundregeln eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
  •  
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  •  
  • Das 1×1 der Kundengewinnung
  •  
  • Der perfekte Gesprächseinstieg
  •  
  • Gesprächsaufbau und -ablauf
  •  
  • Die verschiedenen Kundentypen analysieren
  •  
  • Kundenbeziehungen aufbauen und für sich arbeiten lassen
  •  
  • Bedarfsanalyse vornehmen – Vorteile und Umsetzung
  •  
  • Gekonntes Einsetzen der Körpersprache
  •  
  • Einwandbehandlung meistern
  •  
  • Abschluss: Kunden zur Entscheidung führen
  •  
  • Nachbereitung
  •  
  • uvm.
  •  

    Warum ist ein Verkaufstraining so wichtig?
    Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten, ist der schnellste und einfachste Weg meist der direkte Verkauf am Kunden. Es gibt geborene Verkäufer und solche, die die Kunst des Verkaufens erlernen möchten. In diesem Seminar lernen Sie alle Grundlagen und praxiserprobte Verkaufstechniken, die Sie direkt anwenden und umsetzen können. 

     

    Zielgruppe:
    Dieses Seminar richtet sich Angestellte, Führungskräfte, Freiberufler, Selbstständige und jeden anderen, der die Kunst des erfolgreichen Verkaufens erlernen möchte.

     

    Dokumentation:
    Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat mit den erlernten Seminarinhalten.

     

    Ihr Nutzen:

    ☑ Sie erlernen erfolgreiche Verkaufsstrategien

    ☑ Sie erfahren wie Sie profitable Kundenbeziehungen aufbauen

    ☑ Sie erarbeiten sich kundenorientierte Verkaufsargumente

    ☑ Sie haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen

    ☑ Wir bieten eine tolle Seminar-Atmosphäre mit ausgezeichneter Verpflegung

Apr
9
Di
Arbeitsrecht für die Hotellerie & Gastronomie @ H4 Hotel Hannover Messe
Apr 9 um 9:00 – 16:30

Dieses arbeitsrechtliche Seminar richtet sich speziell an Führungskräfte und Unternehmer aus der Hotellerie und Gastronomie. Es beleuchtet die neuesten Entwicklungen und Änderungen im Arbeitsrecht, die Sie gezielt in Ihrem Berufsalltag anwenden können. Mit Hilfe prägnanter Beispiele aus der Praxis vermittelt unser Rechtsanwalt Lösungsvorschläge zu aktuellen Themen und Entwicklungen. Ziel des Seminars ist es, Sie auf den Stand der aktuellen Rechtssprechung im Bereich des Arbeitsrechts zu bringen. Als Teilnehmer können Sie auch hier arbeitsrechtliche Herausforderungen aus dem Berufsalltag einbringen und zur Diskussion stellen.

 

Inhalte des Seminars:

  • Stellenanzeigen rechtssicher formulieren
  • Besonderheiten bei Vorstellungsgesprächen und Einstellungen
  • Inhalte eines Arbeitsvertrages (Befristung, Urlaubsberechnung, Gehalt etc.)
  • Länge der Probezeit 
  • Umgang mit Aushilfen, Studenten und Praktikanten
  • Arbeitszeiten und Ruhezeiten
  • Arbeitszeitmodelle richtig nutzen
  • Wie ist mit Krankheit eines Mitarbeiters umzugehen?
  • Abmahnungen rechtssicher formulieren (mit Praxisbeispielen)
  • Was ist bei Mutterschutz und Elternzeit zu beachten?
  • Welche Voraussetzungen sind bei einer Arbeitgeberkündigung zu beachten?
  • Kündigungen rechtssicher gestalten (mit Praxisbeispielen)
  • Wie und wann ist ein Aufhebungsvertrag möglich?
  • uvm.
Google AdWords & Analytics @ Maritim Hotel Berlin
Apr 9 um 9:00 – 18:30

Das Ziel dieses Workshops ist es, den Teilnehmern den richtigen Umgang mit den Systemen beizubringen, die Funktionsweisen zu erläutern und gezielt Kampagnen zu erstellen und auszuwerten. Sie lernen außerdem alle wichtigen Tipps und Tricks und bekommen einen Einblick in Best-Practice Beispiele aus der Praxis.

 

 

 

Inhalte des Seminars:

  • Die Vorteile von AdWords und Analytics
  • Grundlagen und Funktionsweisen
  • Kampagnen erstellen und auswerten
  • Ziele und Budgets definieren: Traffic, Sichtbarkeit, ROI
  • Das Google-Auktionsmodell besser verstehen
  • Keyword-Recherche und -Analyse
  • Google AdWords und Google Analytics verknüpfen
  • Conversions richtig verstehen
  • Die richtigen Ziele festlegen und analysieren
  • Dashboard-Konfiguration im Überblick
  • Segmentierung als wichtigste Strategie der Web-Analyse
  • uvm.
Apr
11
Do
HTML Grundlagen Workshop @ Holiday Inn Hamburg
Apr 11 um 9:00 – 15:00

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer, die die Grundlagen von HTML verstehen wollen um zum Beispiel einfache Programmierungen an Webseiten oder HTML basierten Newslettern vornehmen möchten.

 

 

 

Inhalte des Seminars:

  • Grundlagen Server – Client
  • Einstieg in HTML und HTML5, CSS3
  • Website-Konzeption
  • Grundlegende Strukturen mit Überschriften und Absätzen
  • Hyperlinks (Dateiverweise | E-Mail Verweis | Download)
  • Physische und logische Formatierungen | Listen
  • Semantische Optimierung | HTML & SEO
  • Bilder | Bildformate | Ladezeiten optimieren
  • Tabellen und Divisions
  • Modernes Layout mit CSS | Schlanker Code
  • Formulare | Formulargestaltung | Auswertung
  • Trennung von Content und Design
  • Cross-Browser Auszeichnung
  • uvm.

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